Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    katja.i.norge
    - mehr Freunde


http://myblog.de/inanorge

Gratis bloggen bei
myblog.de





24.10.09

Ja, also der Kirchengeburtstag gestern war wirklich cool. Es gab sooooo viel zu Essen und alles hat einfach nur lecker geschmeckt! Und die Chorlieder haben auch gut geklappt. Sollte ich noch herausbekommen, wie man hier Videos hochlädet, dan stell ich mal unsere Lieder rein!

 So, dann werde ich mal Christines Fragen beantworten. natürlich singen wir im Kirchenchor religiöse Lieder. Schwer sind Kirchenlieder allerdings überhaupt nicht. Ich dachte auch erst: Oh man, du kennst diese Lieder gar nicht. Ob das was wird?! Aber bei den meisten Kirchenliedern kannst du, wenn du die erste Zeile gehört hast, sofort einsteigen. Die Lieder sind im Endeffekt alle ähnlich und vorhersehbar ;-). Also alles kein Ding!!! Der Chor besteht aus etwa 15 Leute. Wir haben den Pastor als einzigen Tenor und Chorleiter, 3 Bass-Männer, 4 bis 5 Altstimmen (u.a. ich) und 6 bis 8 Sopranos. Eine von meinen deutschen AuPair-Freundinnen singt auch mit und daher bin ich nur die zweitjüngste ;-). Ansonsten haben wir eigentlich alle Altersgruppen vertreten. Sind noch paar Tweens und dann gehts hoch bis ins hohe Rentenalter ;-).

 Natürlich mag ich es total peinliche Fragen zu beantworten ;-). Es gibt hier, wie in Deutschland auch, totale "Schnuckelchen", aber eben auch Vollbratzen und Zwischendinger. Generell würde ich mal behaupten, dass sich die norwegischen Jungs wenig von den Deutschen unterscheiden. Na gut, vielleicht sind die hier etwas stylischer angezogen! Aber man hat ja auch so seine Ansprüche. Ein Haus am Fjord oder mit Blick auf den Fjord möchte er schon haben ;-). Im Großen und Ganzen begegne ich hier allerdings weniger Jungs, da ich mit meinen 19 Jahren hier in fast keinen Club oder Disco reinkommen, da das hier erst ab 21 ist. Wir AuPair-Mädels machen dann eher einen DVD-Abend oder so.

Und um mal den Gästebucheinträgen von "Ich" vorweg zu greifen. Heute sind es nur noch 33 Tage bis Mama, Papa und Kai kommen!

Heute ist allerdings erstmal Chill-Tag angesagt, da die letzte Woche echt ziemlich vollgepackt war und wir immer bis spät abends unterwegs waren. Morgen dann früh Kirche, dann zum Geburtstag vom Opa und abend Kirchenchorprobe!

Die Mädels sind gerade wieder mal ziemlich lieb drauf. Ich hoffe ja, dass das jetzt ein bisschen anhält und Silje ihre kleinen Ausbrüche unter Kontrolle halten kann.

Hab übrigens gestern mein "rett til opphold i Norge" (Aufenthaltsrecht in Norwegen)  bekommen und darf also bis Juli bleiben ;-). Und eben habe ich eine Genehmigung für die Einreise nach Amerika beantragt. Te-X-mas kann kommen!!!

Lg nach Deutschland. Ina

24.10.09 11:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung